Seite erstellt am 18.08.1998
 Seite aktualisiert am 19.12.2003

Aktivitäten: Gesundheitspolitik:
Deutsches Form für Prävention und Gesundheitsförderung

Auf Veranlassung des Bundesgesundheitsministerium für Gesundheit wurde am 11.07.2002 das Deutsche Forum für Prävention und Gesundheitsförderung von mehreren Verbänden des Gesundheitswesens gegründet. (Bericht aus: Report Psychologie 4/2003, S.216)

Als Aufgabenfelder sind zunächst hervorgehoben: Herzkreislauferkrankungen, Gesundheitsförderung in Kindergarten und Schule, Prävention im Alter, betriebliche Gesundheitsförderung.

Die Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) kommentiert die Gründung des Forums: "Noch viele Fragen offen - Zur Gründung des Forums für Prävention und Gesundheitsförderung"

Ergebnisberichte über die Arbeit des Forums bietet die Bundesvereinigung für Gesundheit; sie enthalten die (hier in HTML konvertierten) Berichte folgender Arbeitsgruppen: